Ich entwickle Strategien & Konzepte, analysiere und optimiere Ihr Online-Marketing!

Was möchten Sie erreichen? Kontaktanfragen, Verkäufe, Kundenbindung oder Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Marke. Mit meiner 15-jährigen Erfahrung und fundiertem Fachwissen berate ich persönlich kleine und mittelständische Unternehmen im Online-Marketing. Ich helfe Ihnen, Ihre Ziele zu realisieren.

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Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Online-Marketing zum Erfolg führen.

Der Weg zur mehr Reichweite, Sichtbar und Kunden

Nach unserem ersten Gespräch erhalten Sie ein entsprechendes Angebot oder einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie mit Umfang und Kosten einverstanden sind, starten wir nach Auftragserteilung.

01. Detailliertes Briefinggespräch20%
02. Analyse & Bestandsaufnahme40%
03. Erarbeitung von Strategie & Konzeption60%
04. Umsetzung der Maßnahmen80%
05. Livegang & Optimierung100%

Die Königsdisziplinen des Online-Marketings für Ihren erfolgreichen Auftritt!

Aufbau & Optimierung Ihrer Website
Die Website spielt eine wichtige und zentrale Rolle im Online-Marketing. Ich analysiere bestehende Websites und entwickle von Grund auf neue Websites. Dabei erstelle ich Konzepte, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zugeschnitten sind. Darüber hinaus entwerfe ich Landingpages und optimiere Seiten hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Conversionrate.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verbessern und dadurch mehr organische (unbezahlte) Besucher zu gewinnen. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, technische Optimierung, Content-Marketing sowie Monitoring und Analyse. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu verbessern und mehr qualifizierte Besucher zuerreichen.
Google Ads & Display Advertising
Bei Google Ads und Display Advertising geht es darum, digitale Werbung über Google und andere Netzwerke zu schalten, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens zu erhöhen. Ich berate Sie bei der Zielgruppendefinition, der Kampagnenerstellung, der Budgetierung, dem Monitoring und der Optimierung. Für bestehende Kampagnen biete ich Ihnen ein Audit zur Einordnung und Optimierung an.
E-Mail Marketing & Newsletter
Ziel des E-Mail-Marketings ist es, effizient und direkt mit der Zielgruppe zu kommunizieren, Kundenbeziehungen zu pflegen, Kunden zu binden und den Verkauf oder andere gewünschte Aktionen zu fördern. Ich unterstütze Sie bei der Erstellung von Mailinglisten, der Segmentierung, dem Aufbau von Newslettern und Mailing-Kampagnen, der Automatisierung und Personalisierung sowie der Messung und Analyse.
Social Media Marketing
Social Media Marketing nutzt soziale Medien, um mit der Zielgruppe zu interagieren, die Markenbekanntheit zu steigern, Kunden zu gewinnen und Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Ich unterstütze Sie beim Aufbau Ihrer Präsenz in sozialen Medien wie LinkedIn, Facebook, X & Co. Dabei entwickeln wir eine effektive Zielgruppenansprache und zielen auf Engagement ab. Auch Paid Advertising auf Social Media Plattformen bietet Werbemöglichkeiten, um gezielt Anzeigen zu schalten und eine größere Reichweite zu erzielen. Unternehmen können demografische Merkmale, Interessen oder das Nutzerverhalten nutzen, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Customer Journeys & datengetriebene Analysen
Bei Customer Journeys und datengestützten Analysen geht es um die Untersuchung und Optimierung der gesamten Kundenreise, indem Daten und Analysen genutzt werden, um Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden zu gewinnen. Die Kombination von Customer Journeys und datengestützten Analysen ermöglicht es Unternehmen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, personalisierte Erlebnisse zu bieten, die Kundenbindung zu stärken und letztendlich den Umsatz und den Unternehmenserfolg zu steigern.
Content Marketing
Ziel des Content Marketings ist es, eine starke Markenpräsenz aufzubauen, das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen, Expertise zu demonstrieren, Traffic zu generieren und die Conversions zu steigern. Ich helfe dabei, wertvolle und relevante Inhalte in Form von Texten, Grafiken und Videos zu erstellen und zu verbreiten.

Ihr Experte für erfolgreiches Online-Marketing

Manuel Holler ist Marketingberater aus München und hat sich auf Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Er unterstützt Sie dabei, die Herausforderungen des Online-Marketings zu meistern und die Komplexität zu reduzieren. Er hilft Ihnen, aus der Vielzahl der Möglichkeiten, die für Ihr Unternehmen geeignete auszuwählen und die Technik dahinter gewinnbringend einzusetzen.

15 Jahre Erfahrung im Online Marketing

Persönliche Beratung

Klärung individueller Fragestellungen

Online oder vor Ort in München

Setzen Sie im Online-Marketing auf die Manuel Holler Marketingberatung. Sie erhalten fundierte Online-Strategien, professionelle Konzeption, detaillierten Audits und effektive Optimierung.

Manuel Holler - Marketingberater

Kunden die mir vertrauen

  • BPD Immobilienentwicklung GmbH
  • DAPP Events
  • Dwinity - Web3 Operating System for Sensitive Data
  • RS Projektentwicklungsgesellschaft mbH
  • Blueheads - Beratung in der Informations­sicherheit
  • Finanzraum Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs-GmbH
  • Salus Vitae - Krankentransporte
  • SINEOS - Internetagentur
  • Selina Pfrüner Fotografie
  • El balcon de la Lola
  • Steuerkanzlei Reiße München
  • Aufbruch Mediation

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