In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen?

Branding und Corporate Identity
Unterstützung bei der Entwicklung einer einheitlichen Markenidentität, die sich über alle Kommunikationskanäle erstreckt. Dazu gehört auch die Entwicklung eines Logos und des Corportae Designs.
Entwicklung von Marketingstrategien
Zielgerichtete und effektive Strategien, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Köpfen der relevanten Zielgruppe zu verankern.
Marketingplanung
Erarbeitung eines detaillierten Marketingplans mit Maßnahmen, Zielen und Budget. Festlegung von Kanälen, über die Sie Ihre Zielgruppe erreichen, z.B. Social Media, Content-Marketing, E-Mail, SEA, SEO.
Kampagnenmanagement
Planung und Durchführung von Marketingkampagnen (online & offline). Überwachung und Optimierung der Kampagnenleistung.
Online-Marketingberatung
Aufbau und Optimierung von Unternehmens-Websites. Beratung zu Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und bezahlten Online-Werbekampagnen.
Erfolgskontrolle und Reporting
Überwachung des Erfolgs der Marketingmaßnahmen anhand von KPIs und Erstellung von Berichten. Anpassung der Strategien aufgrund der erzielten Ergebnisse.

Neugierig? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! 

Branding und Corporate Identity

Branding und Corporate Identity

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht mehr als nur ein Logo. Es geht darum, eine unverwechselbare Markenidentität zu schaffen, die sich in allen Bereichen Ihres Unternehmens widerspiegelt. Machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte unverwechselbar!

Corporate Design & Logo Entwicklung

Entwicklung von Marketingstrategien

Hinter jeder Marketingmaßnahme steckt eine effektive Marketingstrategie und ein durchdachtes Kommunikationskonzept, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Köpfen der relevanten Zielgruppe zu verankern.

  • Erstellung von Marketingkonzepten
  • Definition von Markenpositionierungen und Value Propositions
  • Kommunikationskonzepte
  • Zielgruppendefinition
  • Kundenbindungsmanagement
Marketingstrategie
Marketingplanung

Marketingplanung

Die Marketingplanung umfasst sowohl kurz- als auch langfristige Aktivitäten und hilft, Ressourcen effizient einzusetzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern und Unternehmensziele zu erreichen. Schalten Sie zielgruppengerechte Werbung. Ich finde die richtigen Marketingkanäle und erreiche so Ihre Marketingziele unter Einhaltung Ihres individuellen Budgets.

  • Erarbeitung eines Marketingplans mit Maßnahmen und Zielen
  • Budgetplanung & Budgetallokation
  • Festlegung von Kanälen, über die Sie Ihre Zielgruppe erreichen
  • Mediaplanung & Mediaschaltung

Kampagnen-Management

Effektives Kampagnenmanagement sorgt dafür, dass Marketingaktivitäten koordiniert und zielgerichtet ablaufen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

  • Planung und Durchführung von crossmedialen Marketingkampagnen
  • Überwachung der Kampagnenleistung
  • Optimierung von laufenden Kampagnen
Kampagnenmanagement
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Online-Marketingberatung

Ob Informationssuche oder Kauf, Ihre Kunden nutzen rund um die Uhr das Internet. Online-Marketing bietet effiziente und umfassende Werbemöglichkeiten. Die messbare Wirkung macht Online-Werbekanäle nachvollziehbar und hoch effizient. Ich entwickle digitale Strategien & Konzepte, analysiere und optimiere Ihr Online-Marketing.

  • Aufbau und Optimierung (inhaltlich & technisch) von Unternehmens-Websites
  • Conversion- & Suchmaschinenoptimierung
  • Content Marketing (Strategie und Konzeption der Inhalte)
  • Digitale Werbekampagnen (z.B. Google Ads, Display Advertising, Social Media)
  • E-Mail Marketing & Newsletter
Online-Marketingberatung

Erfolgskontrolle und Reporting

Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam und wo wird Ihr Marketingbudget richtig eingesetzt? Die Messung und Analyse dieser Kennzahlen ermöglicht es Ihnen, Ihre Marketinginvestitionen effizient einzusetzen. Verschiedenste Techniken und Tools helfen Ihnen nachzuvollziehen, über welche Kanäle Ihre Kunden kaufen und wie sie dort hingelangen. Dies versetzt Sie in die Lage Ihr Marketingbudget effizient einzusetzen.

  • Customer-Relationship-Management
  • Web-Analytics (z.B. Google Analytics)
  • Telefon-Tracking
  • Aufbau von Reportings
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Projektmanagement

Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Hierbei geht es um die richtige Planung und Steuerung der Projekte, sodass Risiken begrenzt werden, Chancen genutzt und Ziele qualitativ, termingerecht und unter Einhaltung des Kostenrahmens erreicht werden. Wie managen Sie Ihr Marketing?

  • Steuerung und Koordination von Dienstleistern, Agenturen und Leistungsträgern
  • Einführung von Projektmanagement Tools

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Möglichkeiten für Ihr Marketing.
Viele Wege führen zum Ziel. Wir finden den Richtigen für Ihren Erfolg.

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