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Strategische Beratung
Hinter jeder Kommunikationsmaßnahme steckt eine effektive Marketingstrategie und ein durchdachtes Kommunikationskonzept. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sollen im Kopf der relevanten Zielgruppe verankert werden? Dies bedingt eine klare Positionierung, Kontinuität, Kundenorientierung und Authentizität ihrer Marke.
- Markenführung (Positionierung, Markenaufbau, Markeneinführung)
- Schaffung einer Corporate Identity
- Kommunikationskonzepte
- Zielgruppendefinition
- Kundenbindungsmanagement
- Immobilienmarketing
- Online-Marketing-Beratung
Werbemaßnahmen
Crossmedial (On-/Offline)
Schalten Sie auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Werbung. Wir finden die richtigen Marketingkanäle und erreichen so die Ziele, unter Einhaltung Ihres individuellen Budgets.
- Budgetplanung & Budgetallokation
- Mediaplanung & Mediaschaltung
- Konzeption & Umsetzung von Werbekampagnen und Werbemitteln
Online-Marketing
Online-Marketing bietet effiziente und umfassende Werbemöglichkeiten. Die messbare Wirkung macht diese Werbekanäle nachvollziehbar und hoch effizient.
- Suchmaschinenwerbung (z.B. Google Ads)
- E-Mail-Marketing
- Social Advertising
Websites
Konzeption, Umsetzung & Optimierung – Der Unternehmensauftritt im WWW ist zu einem der wichtigsten Touchpoints Ihrer Kunden geworden. Ob Informationssuche oder Kauf, Ihre potenziellen Kunden nutzen das Internet 24/7. Zudem surfen weit mehr als 80% der Deutschen mobil. Ist Ihre Website auch für mobile Endgeräte optimiert?
- Konzeption (inhaltlich & technisch) für Websites, Blogs, Portale
- E-Commerce Shopsysteme (z.B. Magento Commerce, Shopware)
- Content Management Systeme (z.B. TYPO3, WordPress, Contao)
- Conversion- & Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing (Strategie und Konzeption der Inhalte)
- Unternehmensinterne Kommunikationstools (z.B. Intranet, Wiki)
Monitoring
Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen – Sie wollen wissen, wie Kunden auf Sie aufmerksam werden und wo Ihr Marketingbudget richtig eingesetzt ist? Verschiedenste Techniken und Tools helfen Ihnen nachzuvollziehen, über welche Kanäle Ihre Kunden kaufen und wie sie dort hingelangen. Dies versetzt Sie in die Lage Ihr Marketingbudget effizient einzusetzen.
- Customer-Relationship-Management
- Web-Analytics (z.B. Google Analytics)
- Telefon-Tracking
Projektmanagement
Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Hierbei geht es um die richtige Planung und Steuerung der Projekte, sodass Risiken begrenzt werden, Chancen genutzt und Ziele qualitativ, termingerecht und unter Einhaltung des Kostenrahmens erreicht werden. Wie managen Sie Ihr Marketing?
- Steuerung und Koordination von Dienstleistern, Agenturen und Leistungsträgern
- Einführung von Projektmanagement Tools
- Einführung von Ticket- und Bugtrackingsystemen
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!
In einem ersten unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Möglichkeiten für Ihr Marketing.
Viele Wege führen zum Ziel. Wir finden den Richtigen für Ihren Erfolg.