Leistungen

Dienstleistungsportfolio der Manuel Holler Marketingberatung

Die 5 Säulen der Beratung

Die fünf Säulen meiner Beratung bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für den
Erfolg Ihres Unternehmens. In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen?

01. Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte

Zielgerichtete und effektive Strategien, um Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung im Kopf der relevanten Zielgruppe zu verankert.

02. Crossmediale (On-/Offline) Kommunikationsmaßnahmen

Klassische Werbung oder Werbung Online – in jedem Fall zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe.

03. Websites, Blogs, Portale & Shopsysteme

Die stetige Weiterentwicklung Ihres Unternehmensauftritts im WWW ist ein wichtiges Instrument der Kundengewinnung geworden.

04. Monitoring

Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam und wo ist Ihr Marketingbudget
richtig eingesetzt? Die Messung und Analyse dieser Kennzahlen versetzt Sie in die Lage Ihr Marketinginvestment effizient einzusetzen.

05. Projektmanagement

Die Planung und Durchführung von Marketingprojekten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Nutzen Sie meine Erfahrungen, um Ihr Marketing zum Erfolg zu führen.

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Strategische Marketingberatung

01 Strategische Beratung

Zielgerichtete Kommunikationskonzepte

Hinter jeder Kommunikationsmaßnahme steckt eine effektive Strategie und ein durchdachtes Kommunikationskonzept. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sollen im Kopf der relevanten Zielgruppe verankert werden? Dies bedingt eine klare Positionierung, Kontinuität, Kundenorientierung und Authentizität ihrer Marke.

  • Markenführung (Positionierung, Markenaufbau, Markeneinführung)
  • Schaffung einer Corporate Identity
  • Zielgruppendefinition
  • Kundenbindungsmanagement

02 Kommunikationsmaßnahmen

Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen

Crossmedial (On-/Offline)

Schalten Sie auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Werbung. Wir finden die richtigen Marketingkanäle und erreichen so die Ziele unter Einhaltung Ihres individuellen Budgets.

  • Budgetplanung & Budgetallokation
  • Mediaplanung & Mediaschaltung
  • Konzeption von Werbekampagnen und Werbemitteln
  • Public Relations

Online Marketing

Online Marketing bietet effiziente und umfassende Werbemöglichkeiten. Die messbare Wirkung macht diese Werbekanäle nachvollziehbar und hoch effizient.

  • Suchmaschinenwerbung (z.B. Google AdWords)
  • E-Mail-Marketing
  • Social Advertising

Crossmediale Werbung

Konzepte für Websites

03 Websites

Konzeption, Umsetzung & Optimierung

Der Unternehmensauftritt im WWW ist zu einem der wichtigsten Touchpoints Ihrer Kunden geworden. Ob Informationssuche oder Kauf, Ihre potenziellen Kunden nutzen das Internet 24/7. Zudem surfen weit mehr als 50% der Deutschen mobil. Ist Ihre Website auch für mobile Endgeräte optimiert?

  • Konzeption (inhaltlich & technisch) für Websites, Blogs, Portale
  • E-Commerce Shopsysteme (z.B. Magento Commerce, Shopware)
  • Content Management Systeme (z.B. TYPO3, WordPress, Contao)
  • Conversion- & Suchmaschinenoptimierung
  • Content Marketing (Strategie und Konzeption der Inhalte)
  • Unternehmensinterne Kommunikationstools (z.B. Intranet, Wiki)

04 Monitoring

Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen

Sie wollen wissen, wie Kunden auf Sie aufmerksam werden und wo Ihr Marketingbudget richtig eingesetzt ist? Verschiedenste Techniken und Tools helfen Ihnen nachzuvollziehen, über welche Kanäle Ihre Kunden kaufen und wie sie dort hingelangen. Dies versetzt Sie in die Lage Ihr Marketinginvestment effizient einzusetzen.

  • Customer-Relationship-Management
  • Web-Analytics (z.B. Google Analytics)
  • Telefon-Tracking

Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen

Projektmanagement für Marketingprojekte

05 Projektmanagement

Nutzen Sie meine mehrjährige Erfahrung als Marketingleiter

Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Hierbei geht es um die richtige Planung und Steuerung der Projekte, sodass Risiken begrenzt werden, Chancen genutzt und Ziele qualitativ, termingerecht und unter Einhaltung des Kostenrahmens erreicht werden. Wie managen Sie Ihr Marketing?

  • Steuerung und Koordination von Dienstleistern, Agenturen und Leistungsträgern
  • Einführung von Projektmanagement Tools
  • Einführung von Ticket- und Bugtrackingsystemen

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen alle Möglichkeiten.
Viele Wege führen zum Ziel. Wir finden den richtigen für Ihren Erfolg.

Kontakt

Manuel Holler Marketingberatung
Telefon: +49 (0)89 96015571
Mobil: +49 (0)170 3406744
Email: mh@manuel-holler.de


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